Freundeskreis Pflegehaus Wannweil e.V.

Prädikat

Prädikat Familienbewusstes Unternehmen

Prädikat Familienbewusstes Unternehmen

Frau App nimmt die Auszeichnung entgegen...

Nach Antragstellung der Hausleitung Frau App im Februar zum Erlangen vom Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“, fand am 29.07.2015 eine mehrstündige Begutachtung durch Herr Hanselmann zum Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ im Seniorenzentrum Wannweil statt. Geprüft wurde in den Bereichen: Teilhabe und die Realisierung individueller Lebens- und Berufswünsche der Mitarbeiter, Machbarkeit einer partnerschaftlichen Aufteilung der Kindererziehung, Wiedereinsteigermöglichkeiten, Personalentwicklung, Personaleinsatz, Arbeitsorganisation, Arbeitszeiten, bürgerschaftliches Engagement und die Ermöglichung eigene Familienangehörige zu pflegen.

Im Jahr 2015 wurden 33 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet. Das Seniorenzentrum Wannweil bekam aufgrund seiner überdurchschnittlichen Leistungen das Prädikat mit Exzellenz verliehen.

Das Seniorenzentrum Wannweil zeichnete sich neben den relevanten Fragen zur Erreichung des Prädikats, insbesondere beeindruckend durch seine strukturelle und individuelle Vorgehensweise, den fundierten Kenntnissen und Berücksichtigung der vielfältigen familiären Lebenslagen der Beschäftigten mit zwölf Nationalitäten aus.

Mirjam App, Hausleitung

content copyright 2011 - 2016 Freundeskreis Pflegehaus Wannweil e.V.