Freundeskreis Pflegehaus Wannweil e.V.

Leitbild

Für uns bedeutet Pflege und Betreuung von Senioren, sich gleichermaßen auf eine gemeinsame Reise aufzumachen, während der Reise immer wieder in verschiedenen Lebensphasen zu rasten und die Senioren auch in den weiteren Lebensabschnitten zu begleiten.

Das sich die Senioren bei uns willkommen, akzeptiert, respektiert, zufrieden und somit wohl fühlen, ist unser oberstes Gebot. Damit die unterschiedlichen Lebensphasen so angenehm wie möglich gelebt werden können, versuchen wir das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Wärme zu vermitteln. Die Senioren sollen die Möglichkeit erhalten, bei uns ein neues zu Hause zu finden.

Im Mittelpunkt stehen daher während unserer Betreuung und Pflege sowohl die körperliche, als auch geistige Aktivierung. Wir versuchen dabei ihre Gesundheit zu erhalten und wenn möglich zu verbessern, um somit den Senioren die Möglichkeit zu bieten, ihre Reise, soweit es geht, selbständig zu gestalten.

Natürlich stehen unsere Ohren für ihre Bedürfnisse, Meinungen und Wünsche offen. Und wir sind stets bemüht, ihnen diese zu erfüllen.

 
content copyright 2011 - 2016 Freundeskreis Pflegehaus Wannweil e.V.